Garantiebedingungen

INNOSTEAM Swiss SA, 1530 Payerne gewährt dem Endkunden eine 24-monatige Garantie auf dieses für den Hausgebrauch konzipierte und hergestellte Produkt, beginnend mit dem Erstkaufdatum.

Diese Garantie kann um 6 Monate verlängert werden, wenn sich der Kunde auf dem INNOSTEAM Online-Portal registriert. Gehen Sie zum INNOSTEAM-Portal und füllen Sie alle Felder aus, einschließlich der Seriennummer Ihres Geräts, die Sie auf der Unterseite des Bügeleisengehäuses finden, z.B. A 00001 B01 01-21.

Diese Garantie gilt nur für Produkte aus dem offiziellen INNOSTEAM-Sortiment, die anhand ihrer Seriennummer identifiziert werden können. Diese Garantie gilt nur, wenn das Gerät durch einen Fabrikations-, Montage- oder Materialfehler des Gerätes unbrauchbar oder in seiner Gebrauchsfähigkeit erheblich beeinträchtigt wird und dieser Fehler bereits bei der Übergabe des Gerätes an den Benutzer vorhanden war.

Die Garantie ist in den folgenden Fällen ungültig:

  • Wenn die Störung bei der Verwendung des Geräts auf die professionelle Verwendung des Geräts zurückzuführen ist
  • Normaler Verschleiß der Komponenten und des Zubehörs
  • Ein externer Eingriff oder eine nicht von INNOSTEAM zugelassene Reparaturwerkstatt.
  • Die Nichtbeachtung der Anweisungen im Benutzerhandbuch, der Informationen im Wasserbehälter und der Kurzanleitung, insbesondere der Warnhinweise zur Inbetriebnahme, zur Handhabung, zur ausschließlichen Verwendung von entmineralisiertem Wasser und zur Wartung des Geräts, kann zu einer unsachgemäßen Verwendung führen.

Der Begriff «unsachgemäße Verwendung» umfasst Schäden, die verursacht werden durch

  • Fallenlassen des Geräts oder einer Komponente,
  • Stöße oder Kratzer, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden,
  • Die Verwendung von Wasser, das zum Beispiel mit Parfüm angereichert wurde
  • Verwendung von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen, die nicht Teil des INNOSTEAM-Sortiments sind
  • Die Verwendung von nicht entmineralisiertem Wasser / kalkhaltigem Wasser

Unverzügliche Meldung von Mängeln

Wenn der Benutzer einen Defekt am Gerät feststellt, muss er INNOSTEAM unverzüglich benachrichtigen, um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können. Andernfalls gehen alle Garantieansprüche verloren.