Garantiebedingungen

Für Ihr Dampfbügelsystem gilt eine Garantie von zwei Jahren.

 

Geltungsbereich des Schutzes

Diese Garantie gilt nur für Produkte, die von oder im Namen von INNOSTEAM hergestellt wurden und die anhand des Markennamens und der darauf angebrachten Seriennummer identifiziert werden können. Diese Garantie gilt nur dann, wenn das Gerät aufgrund eines Fabrikations-, Montage- oder Materialfehlers unbrauchbar oder in seiner Gebrauchsfähigkeit erheblich beeinträchtigt wird und dieser Fehler bereits bei der Übergabe des Gerätes an den Benutzer vorhanden war.

Sie können von einer zusätzlichen 6-monatigen Garantie profitieren, wenn Sie Ihr Gerät im INNOSTEAM Online-Portal registrieren. Füllen Sie einfach alle Felder aus, einschließlich der Seriennummer Ihres Geräts, die sich auf der Unterseite des Bügeleisengehäuses befindet, z.B.: A 00001 B01 01-21.

Die Garantie ist in den folgenden Fällen nicht gültig:

  • Wenn das Problem bei der Verwendung des Geräts auf die professionelle Verwendung des Geräts zurückzuführen ist (kein Hausgebrauch)
  • Normaler Verschleiß der Komponenten und des Zubehörs
  • Ein externer Eingriff oder von einer nicht von INNOSTEAM zugelassenen Reparaturwerkstatt
  • Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, insbesondere der Warnhinweise für die Inbetriebnahme, den Gebrauch und die Wartung des Geräts, oder unsachgemäße Verwendung/li>

Der Begriff «unsachgemäße Verwendung» umfasst Schäden, die entstanden sind durch:

  • Fallenlassen des Geräts oder einer Komponente
  • Fahrlässige Schläge oder Stöße
  • Verwendung von Wasser, das z. B. mit einem Parfüm angereichert wurde
  • • Verwendung von Produkten, Zubehör und Ersatzteilen, die nicht Teil des INNOSTEAM-Sortiments sind

 

Unverzügliche Meldung von Mängeln

Wenn der Benutzer einen Defekt am Gerät feststellt, muss er dies INNOSTEAM unverzüglich mitteilen, um die vorliegende Garantie in Anspruch nehmen zu können. Andernfalls gehen alle Garantieansprüche verloren.



 

Kundendienst

Wenn Sie den Kundendienst benötigen, wenden Sie sich bitte an das INNOSTEAM-Servicezentrum.

Bitte teilen Sie dem Kundendienst die Modell- und Referenznummer Ihres Geräts mit. Beides finden Sie auf dem Typenschild an der Unterseite des Gehäuses Ihres Produkts.

Wird ein INNOSTEAM-Gerät außerhalb der Garantiezeit oder nach Ablauf der Garantiezeit zu einer autorisierten Servicestelle zur Reparatur gebracht, gilt dies als Reparatur außerhalb der Garantiezeit und wird in Rechnung gestellt.